Über Kinaesthetics-Online-Fachlexikon

Version vom 1. Juni 2018, 18:22 Uhr von Michael Koch (Diskussion | Beiträge) (Michael.koch verschob die Seite Über Kinaesthetics Online-Fachlexikon nach Über Kinaesthetics-Online-Fachlexikon, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
Status in Bearbeitung
AutorIn/RedakteurIn Stefan Marty-Teuber/?
Letzte Änderung 01.06.2018


Das "Kinaesthetics Online-Fachlexikon" (KOFL) der EKA befindet sich im Aufbau. Die Pilotphase ist auf die erste Jahreshälfte 2017 angesetzt, die Aufbauphase auf die zweite Jahreshälfte. 2018 soll es offiziell starten, sodass Beiträge von interessierten Personen in das KOFL aufgenommen werden können.

Bereits jetzt ist das KOFL allen einsehbar, die seine Internet-Adresse kennen. Ebenso können alle in die Diskussionsseite einer Artikelseite hineinschreiben. Dieser Umstand ist gerade in Bezug auf Kinaesthetics-TrainerInnen der EKA beabsichtigt: Das Netzwerk kann bei Interesse die Arbeiten mitverfolgen oder kommentieren. Allerdings ist das KOFL zurzeit (Juni 2017) auf weite Strecken ein "Steinbruch", weil viele Artikel auf die Schnelle aus bestehenden EKA-Texten erstellt wurden, um das Projekt zu veranschaulichen.

Das KOFL hat einen Redaktionsbereich, der Seiten enthält, die für das Redaktionsteam bzw. für seine Arbeit gedacht sind. Auch diese können interessierte Personen einsehen und auf der zugehörigen Diskussionsseite kommentieren, indem sie bei "Suchen" rechts oben einfach "KOFL:" (unbedingt mit Doppelpunkt) eingeben; dann werden alle entsprechenden Seiten in einem Dropdown-Menü angezeigt. Entsprechend werden vom Redaktionsteam verwendete Vorlagen über die Eingabe von "Vorlagen:" angezeigt.

In der zweiten Jahreshälfte 2017 wird hier die Projektbeschreibung zur umfassenden Darstellung des Projekts verwertet.